Vorstellungsrunde: Illustratorin Gabriele Merl – Covergestaltung


Gabriele Merl nennt sich Merli und ist seit 2003 freiberufliche Malerin und Illustratorin. Sie lebt und arbeitet in Hamburg im Norden, an der Küste, an der Elbe, auf’m platten Land also. Dort sitzt sie den ganzen Tag und denkt sich neue tolle Bilder aus:

Gabriele Merl bei der Arbeit :-)

Gabriele Merl bei der Arbeit 🙂

Entweder schicken mir Autoren ihre Manuskripte, die ich illustriere und mit einem tollen Coverbild versehe oder ich stehe vor meiner Staffelei und bekleckse Leinwände. Das habe ich an der Kunsthochschule der Burg Giebichenstein und anschließend 15 Jahre lang bei der Kunstmalerin Erika Glöde gelernt. Wenn ihr meine Arbeiten sehen möchtet, guckt auf meine Website; www.merlimerl.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.