#Buchneuheit – Hexenwerk Wildkräuter

– Sammelsurium rund ums Jahr

All-Wetter-Tagebuch

hexenkunstEin Blick in die Hexenwelt, der sich lohnt: Hier sammeln wir, zwei Kräuterhexen, jeden Donnerstag Wildkräuter – einmal rund durchs ganze Jahr. Wir suchen nach vergessenen Geschichten und Bräuchen der Kräuter, dichten und erfinden Rezepte neu. Wir lassen uns von der Natur inspirieren, sammeln Wissen um verborgene Heilkräfte der Wildpflanzen und bereiten Tees, Tinkturen, Öle, Umschläge und viel anderes zu. Wir brauen uns ein Hexenbier und setzen uns einen wirksamen Magenbitter, Waldmeisterschnaps und jede Menge Liköre, auch Limonaden an. Wir backen Wildkräuterbrötchen und verraten, woher der Name Hexe kommt. Wir erzählen uns Kräutergeschichten am Feuer und schreiben ein Raunachtsmärchen. Zu den Jahreskreisfesten holen wir unseren Besen raus und feiern auf unsere ganz eigene Art. Wenn wir nicht mehr weiter wissen, unternehmen wir einen Medizingang und gelangen so an unbekannte Wegkreuzungen. Wie? Lest selbst.

Ulla Janascheck, Elise Richer, Freya Verlag, Linz, Dez. 15, 19,95 €, ISBN 978-3-99025-215-4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.