eBooks für Kinder – jetzt veröffentlicht

eBooks für Kinder

eBooks für Kinder

Sehr geehrte Damen und Herren,

es freut mich Ihnen mitteilen zu können, das nun endlich der 1. Katalog „eBooks für Kinder veröffentlicht ist.

Vielen Dank an alle Autoren, die dem Aufruf gefolgt sind, und mich bei der Erstellung des ebooks unterstützt haben.

Für diejenigen, die es nicht rechtzeitig geschafft haben, ihre Unterlagen einzureichen sei versichert, dass die Daten gespeichert sind und in der nächsten Ausgabe erscheinen werden, solange ich noch Zuarbeiten von anderen Autorinnen und Autoren von Kinderbüchern erhalten werde. Also bitte folgt dem Aufruf weiterhin … Danke 🙂

(…) Als Mutter und Autorin finde ich ebooks toll. Klar, dass sie Papierbücher nicht ersetzen können und sollen. Aber ergänzen! Wir sind viel unterwegs und ich freue mich, nicht nur für mich, sondern auch für meine drei kleinen Leseratten immer ausreichend Futter dabei zu haben. (…)
– Mo Anders auf Facebook

Mit diesen Worten möchte ich Sie zu dem 1. Katalog begrüßen, in dem ebooks für Kinder vorgestellt werden. Die Idee entstand in der Facebook-Gruppe „ebooks für Kinder“. Ziel ist es, einen Überblick an Kinder- und Jugendliteratur für Amazons Kindle wiederzugeben.

Danke an alle Autorinnen und Autoren, die diesen Katalog erst ermöglicht haben.

Viel Freude mit dieser Ausgabe …

… wünschen die Mitglieder von ebooks für Kinder und Tobias Schindegger (Hrsg.) 🙂

Links:

P. S.: Alle Amazon-Links sind mit der Partner-ID von Bildungsspender verlinkt. Wenn Sie über diese Links die ebooks erwerben, unterstützen Sie finanziell Projekte der Seite Bildungsspender.de – eine Seite, die Spenden für gemeinnützige Vereinen, Kindertagesstätten und Schulen sammelt.

6 Gedanken zu „eBooks für Kinder – jetzt veröffentlicht

  1. Nasentroll Beitragsautor

    Sehr geehrte Autorinnen und Autoren von Kinder- / Jugendliteratur,

    „nach“ dem Katalog ist „vor“ dem Katalog … 😉
    An all‘ diejenigen, die an der 2. Ausgabe mitmachen wollen, dürfen gerne schon jetzt etwas einreichen.

    Ich benötige:
    – Über den Autor
    – Leseprobe als Textverarbeitungsdatei (ungern PDF, da ich, falls Grafiken enthalten sind, diese nur umständlich kopieren kann)
    – Altersempfehlung
    – Cover des eBooks als Grafikdatei (jpeg und Co. …)

    Neuerungen im zukünftigen Katalog:
    – Inhaltsverzeichnis nach Altersgruppen sortiert
    – Grafiken werden in Leseproben mit aufgenommen, sofern die Leseprobe als Textverarbeitungsdatei zugesandt wird.

    Die Dateien können Sie an meine eMail-Adresse info@gugeli.de schicken.

    Vielen Dank,

    mit freundlichen Grüßen,

    Tobias Schindegger


    eBooks für Kinder – Katalog

    Antworten
  2. Pingback: "Nach" dem Katalog ist "vor" dem Katalog ... | Gnom, unser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.