#Computerspiele und #Literatur – Inspiration beim Schreiben!?

Angeregt durch den Trailer zu dem Film Pixels, welcher die 8bit-Computerspiele-Ära auf sehr amüsante Weise in die Gegenwart holt, habe ich mir folgende Frage gestellt:

Haben euch Computerspiele für das Schreiben eurer Werke inspiriert?

Ich war ja schon immer ein Fan von den Abenteuerspielen von Guybrush Threepwood aus der Monkey Island Reihe. Dieser unglaubliche Witz, die liebevoll Gestaltung der Charaktere und die spannende Umsetzung einer rasanten Piratengeschichte haben mich unglaublich beflügelt, in das Reich der Fantasie einzutauchen und neue Abenteuergeschichten zu erträumen.

Welche Games haben euch zum Träumen und Erfinden neuer Geschichten angeregt?

Bitte schreibt mir dies doch ins Kommentarfeld. Danke 🙂

Euer Tobias Schindegger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.